Donnerstag, 28. Januar 2016

Zwischenstand Apfelwoche mit Xantara

Meine bisher zumindest konsequente Apfelwoche mit Xantara zeigt erste Erfolge. Gut 2 kg sind geschafft in dieser Woche. Wenn bis Samstag noch 1 kg klappt, dann wäre das ein tolles Ergebnis bei meiner Diät und Stoffwechselkur.

Morgens trinke ich immer einen Shaker mit Xantara Complete. Ich lasse also einfach das Frühstück weg. Die ersten drei Tage hat das ganz gut geklappt und ich hatte bis mittags keinen Hunger. Heute genau das Gegenteil. Ich war noch nicht mal im Büro und hatte schon Hunger. Dabei habe ich nichts anderes gemacht, wie auch die Tage vorher.

Mittags gab es immer Lachsschinken und abends dann einen Apfel mit Haferflocken und Chia. Übrigens habe ich gesehen, dass es bei Najoba jetzt auch Chia Samen gibt und weitere tolle Produkte die wir zuhause haben.

So genug für heute. Mal schauen wie es diese Woche noch weitergeht mit meiner Diät und Stoffwechselkur. Jetzt steht ja Fasching an und dann kommt endlich die Fastenzeit. Und was passt besser zur Fastenzeit ... genau. Also dran bleiben



  • GEWICHT währen meiner Diät und Stoffwechselkur
  • Startgewicht 2015 - 139,2 kg | Startgewicht 2016 - 117,5 kg
  • Aktuelles Diät-Gewicht: 112,1 kg
  • Gewichtsabnahme -27,1 kg (zu 2015) und -5,4 kg in 2016

Montag, 25. Januar 2016

Apfelwoche mit Xantara und Eiweiss

Na ja, das letzte Wochenende war kulinarisch sehr ergiebig. Allerdings hat mir meine Waage gleich mal die rote Karte gegeben. Ich glaube meine Waage wollte mir sagen: Nein, so wird das nichts mit Deiner Diät und Stoffwechselkur in diesem Jahr.

Gewicht während der Diät in 2016 im Vergleich zu 2015
Gewicht während der Diät in 2016 im Vergleich zu 2015
Alles was ich im Laufe der Woche abgenommen habe, war dann gleich mal wieder oben drauf und noch etwas als Bonus on top. So soll es nicht weitergehen. In den nächsten Wochen stehen auch noch sehr viele Termine an. Also muss ich vorarbeiten bei meiner Diät und Stoffwechselkur.

Deshalb habe ich eine strenge Diätwoche beschlossen. Zum Frühstück gibt es einen Shake mit Xantara Complete. Den Xantara Shake wird es jetzt jeden Tag in dieser Woche zum Frühstück geben. Das bringt den Kreislauf in Schwung und macht wach.

Nur leider bekomme ich nach 3 Stunden Hunger. Aber Hunger ist okay, schließlich soll es ja auch eine Diät sein und der Körper braucht Zeit um an die Fettreserven zu gehen und um diese zu verbrennen. Also den Hunger genießen.

Mittags dann immer etwas Eiweiß. Heute war es Corned Beef, ganz ohne Brötchen. Schmeckt zwar mit Brot viel leckerer, aber auf Mehl will ich schon verzichten. Speziell auf Weißmehl und ein reines Roggenvollkornbrötchen gab es beim Metzger nicht.

Und zum Abendessen schließlich einen Apfel mit Haferflocken, Rosinen, Chia Samen und Hafermilch. Diese Mischung geht bei mir morgens und abends. Das schmeckt mir einfach riesig lecker. Später gibt es dann noch einen Tee und gut ist es für heute.

Mal schauen was die Waage dazu sagt. In diesem Jahr hat sich schon folgendes mit mitgeteilt zu meiner Diät und Stoffwechselkur.




  • GEWICHT währen meiner Diät und Stoffwechselkur
  • Startgewicht 2015 - 139,2 kg | Startgewicht 2016 - 117,5 kg
  • Aktuelles Diät-Gewicht: 114,2 kg
  • Gewichtsabnahme -25,0 kg (zu 2015) und -3,3 kg in 2016

Sonntag, 10. Januar 2016

Chia Pudding mit Xantara Complete und Goji Beeren in Kokosmilch

Heute habe ich mal wieder etwas Neues getestet und hier das Rezept für Euch:

  • CHIA Pudding mit XANTARA Complete und GOJI Beeren in Kokosmilch


Ja, man braucht viel Zeit für diesen ganz speziellen Pudding, der aus verschiedenen Super Foods besteht. Aber es ist ein tolle Abwechslung bei meiner Diät und Stoffwechselkur.

Chia Pudding mit Xantara Complete und Goji Beeren in Kokosmilch
Chia Pudding mit Xantara Complete und Goji Beeren in Kokosmilch
Dafür ist die Zubereitung aber ganz einfach. Zuerst habe ich die Kokosmilch (ihr könnt natürlich jede andere Milch auch nehmen, Hafermilch z.B.) in den Xantara Shaker.

Dann einige Löffel Chia Samen dazu. Die Menge an Chia Samen hängt ganz davon ab, wie fest der Chia Pudding werden soll und wie lange die Chia Körner quellen dürfen.

Dann natürlich Xantara Complete dazugeben und eine handvoll Goji Beeren. Die Goji Beeren werden nach einigen Stunden wieder weich und schmecken viel leckerer.

Das ganze habe ich mittags angesetzt und immer gerührt, bis sich die Chia Samen schön im Glas verteilt haben und dann über Nacht in den Kühlschrank gegeben und als Energie Frühstück genossen.

Einfach mal ausprobieren. Eine echte Alternative in meiner Diät und Stoffwechselkur.




  • GEWICHT währen meiner Diät und Stoffwechselkur
  • Startgewicht 2015 - 139,2 kg | Startgewicht 2016 - 117,5 kg
  • Aktuelles Diät-Gewicht: 113,0 kg
  • Gewichtsabnahme -26,2 kg (zu 2015) und -4,5 kg in 2016

Samstag, 9. Januar 2016

Tag 5 meiner Diät und erste Ergebnisse (mit Xantara)

Zur Zeit teste ich ja Xantara Complete als Ergänzung zu meiner Diät und Stoffwechselkur. Da die Temperaturen zur Zeit ja recht frisch sind, mache ich mir morgens einen Shake mit Xantara. Den kann ich dann ganz bequem im Auto lassen und die Milch bleibt frisch.

Xantara Complete bei meiner Diät
Xantara Complete immer dabei bei meiner Diät
Alle von Euch, die schon länger mitlesen, wissen das ich keine Kuhmilch trinke. Meine geliebte Kokosmilch passt perfekt zu Xantara Complete. Wenn der kleine Hunger kommt oder ich Energie brauche, dann gönne ich mir die Flasche zur Unterstützung meines Stoffwechsels.

Auffällig ist der Energieschub nach einem Xantara Drink. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Körper eine Stufe höher schaltet. Sowohl körperlich und geistig. Der Effekt hält 1 bis 2 Stunden bei mir an. Dann kommt ein kleines Hungergefühl.

Mit Wasser oder Kaffee lässt sich so ein kleiner Hunger auch ganz gut in den Griff bekommen. Und wenn gar nix hilft, dann Eiweiß in irgendeiner Form. Das geht als Nuss. Ei oder ein Stück Wurst. Hier bevorzuge ich Lachsschinken.

Nach 5 Tagen zeigen sich auch schon im zweiten Jahr die ersten Ergebnisse. Gut 3 kg habe ich bereits wieder abgenommen. Verzichten muss ich natürlich auch. Vor allem auf Alkohol, Süßigkeiten und Brot. Aber das kennt ihr ja aus den anderen Beiträgen und vom letzten Jahr.




  • GEWICHT währen meiner Diät und Stoffwechselkur
  • Startgewicht 2015 - 139,2 kg | Startgewicht 2016 - 117,5 kg
  • Gewichtsabnahme -25 kg (zu 2015) und -3,3 kg in 2016

Montag, 4. Januar 2016

Tag 1 meiner Diät in diesem Jahr

So, heute habe ich wieder mit meiner Diät und Stoffwechselkur begonnen. Denn auch in diesem Jahr möchte ich wieder in Summe mehr abnehmen, wie zunehmen. Allerdings diesmal wesentlich entspannter.

Heute ging es los. Zum Frühstück gab es einen Apfel mit Zimt, denn Zimt soll ja einiges im Körper ankurpeln was gut für die Fettverbrennung ist. Dazu einfach eine Tasse Kaffee. Den Kaffee natürlich, wie immer, ohne Milch und Zucker.

Für das Mittagessen habe ich mir einen Xantara Shake mitgenommen. Da ich zuletzt bei Xantara immer Hunger bekommen habe, gab es dazu noch mageren Lachsschinken vom Metzger. Das war es dann für den Mittag.

Bildquelle: Khao Thai Neumarkt - mein Lieblings-Thai

Abends gab es eine Thai Suppe von meinem Lieblingsthai in Neumarkt, dem Khao Thai und die Reste des Hühnchens von meinem Sohn. Ansonsten den ganzen Tag nur Wasser dazu getrunken. Das sollte für den ersten Tag ganz gut aussehen.

Zum Abschluss habe ich dann doch noch einen Krapfen gegessen. Den wollte ich schon seit Silvester haben, nur hat das leider nicht geklappt. Deshalb habe ich das noch nachgeholt.





Freitag, 1. Januar 2016

Ein neues Jahr mit meiner Diät in 2016

So, ich bin gut in das neue Jahr gestartet. Heute habe ich  mich nach 4 Wochen wieder auf die Waage gestellt. Wie viele der Stammleser bemerkt haben, habe ich im Dezember keine Berichte mehr geschrieben. Ich hatte einfach keine Lust auf meine Diät und Stoffwechselkur. In der Arbeit war viel zu viel Stress und die Motivation war komplett am Boden. Also habe ich kurzerhand beschlossen, alle Regeln zu brechen und alles gegessen was mir über den Weg gelaufen ist.

Klar das bleibt nicht ohne Folgen auf das Gewicht. Auch die neuen Hosen und Hemden haben wieder etwas gespannt und der Gürtel durfte wieder in die älteren Löcher zurück. Heute, am Neujahrsmorgen, habe ich mich dann wieder auf die Waage gestellt. Es waren 116,7 kg. In Summe habe ich im Advent also etwas über 6 kg zugenommen. In Summe über das Jahr 2015 habe ich aber immer noch fast 23 kg abgenommen. Fazit: Ein erfolgreiches Jahr 2015 was mein Gewicht betrifft und die Diät und Stoffwechselkur hat sich gelohnt.

Diät und Stoffwechselkur auch in 2016
Diät und Stoffwechselkur auch in 2016
So, aber wie geht es dieses Jahr weiter. Zuerst mal gar nicht wirklich. Bis Sonntag, das sind jetzt 3 Tage, werde ich noch alles Essen und Trinken, wie in den letzten Tagen. Vielleicht nur etwas weniger. Ab Montag plane ich dann erstmal wieder eine konsequentere Phase in meiner Diät und Stoffwechselkur. Hier habe ich ja noch mein Xantara vom letzten Jahr übrig, denn die Dose habe ich nur wenige Male eingesetzt. Damit ich sehe, ob das hilft bei meiner Diät und Stoffwechselkur werde ich mir dann noch eine Dose Xantara holen und hier berichten.

Ansonsten versuche ich wieder regelmäßig zu schreiben und an meiner Diät und Stoffwechselkur dran zu bleiben und freue mich auf jegliche Unterstützung von Euch. Am allermeisten freue ich mich über positive Kommentare hier in meinem Blog. Ich wünsche Euch allen ein tolles und gesundes Jahr 2016. Jetzt kann es dann losgehen.