Dienstag, 26. Mai 2015

2 kg in 4 Tagen zugenommen | Kurzurlaub zeigt Erfolg

Die letzten 4 Tage waren wir in einem Kurzurlaub in Österreich in einem Hotel mit Vollpension. Es sollte eine kleine Auszeit werden mit viel Bewegung an der frischen Luft und leckerem Essen und Trinken. Eines vorweg. Beides hat ganz gut geklappt. Aber lest selbst was passiert ist ...

Kurzurlaub in den Bergen

Angefangen hat alles am Freitag. Wir konnten bei einem bekannten Autohersteller unser neues Fahrzeug abholen. Zwischen den einzelnen Programmpunkten durften wir uns in der gemütlichen Lounge aufhalten und hier ging der Genuss bereits los. Kleine Leckereien rund um die Uhr haben unseren Gaumen versorgt.

Die erste Tour mit dem neuen Wagen ging dann gleich nach Österreich in die Berge, nach Seefeld. Pünktlich zum Abendessen angekommen, durften wir als erstes Highlight das erste leckere 5 Gänge Menü des langen Wochenendes genießen.

Und so sollte es die nächsten drei Tage weitergehen. Da macht es überhaupt keinen Sinn an eine Diät oder die Moringa Stoffwechselkur zu denken. Schließlich machen wir die Diät auch um in solchen Momenten nach Herzenslust zuschlagen zu können. Wobei hier schon auffällt, dass der Magen wesentlich früher voll ist und der Nachschlag bei den Portionen kleiner ist.

Ich will hier auch gar nicht ausführlich über das hervorragende Frühstück und die regionalen Leckereien reden. Vielmehr wie wir die Tage gestaltet haben. Wir haben uns jeden Tag ausführlich und viel bewegt. Das waren mindestens 10 bis 15 km jeden Tag durch eine herrlich grüne Landschaft. Hinzu kommen die Besuch im Schwimmbad und in der Sauna.

Es war in Summe also ein einigermaßen aktiver Wellness und Erholungsurlaub. Heute morgen auf der Waage waren dann auch gleich mal 2 kg mehr. Wir hätten mit mehr gerechnet. Auffällig ist jedoch, dass der Gürtel immer noch im gleichen Loch ist. Hier hat sich nichts verändert. Ich bin gespannt wie sich das Gewicht in den nächsten Tagen entwickelt.



Sonntag, 17. Mai 2015

Sodbrennen | Tag 134 meiner Moringa Diät

Sodbrennen, ja das hatte ich früher sehr häufig, also in der Zeit vor meiner Moringa Stoffwechselkur und Diät. Gegen Ende des letzten Jahres sogar mehrmals die Woche. Ich habe Medikamente genommen, damit das weg geht. Mir war die ganzen Jahre mit Sodbrennen klar, dass es an meiner Ernährung liegen muss. Ich hatte es jedoch nie geschafft dies langfristig zu ändern.

Seit dem Beginn meiner Moringa Diät ist das Sodbrennen verschwunden. Quasi vom ersten Tag an. Ich glaube jetzt nicht, dass dies rein auf das gute Moringa zurück zu führen ist. Viel mehr geht ja mit der Moringa Diät eine Ernährungsumstellung nebenher.

Spargel ist ideal bei der Moringa Diät

Ab dem ersten Tag der Moringa Diät habe ich begonnen Äpfel zu essen. Inzwischen sind es bestimmt an die 500 Äpfel, die ich in dieser Zeit gegessen habe. Und das ist nur ein Teil. Vor allem esse ich deutlich weniger Fleisch, Süßigkeiten, Fett und Alkohol. Ich denke, dass diese 4 Faktoren maßgebend sind, dass mein Sodbrennen seit der Moringa Diät verschwunden ist. So eine Stoffwechselkur hat doch viele gute und positive Nebeneffekte.

Alleine deshalb hat es sich für mich schon gelohnt mit der Moringa Diät zu beginnen. Und ja, ich würde es jederzeit wieder tun. Sofort.


Sonntag, 10. Mai 2015

Tag 128 | -28 kg abgenommen, eine harte Diät-Woche ist vorbei

So, heute noch mal Muttertag und eine extrem harte Diät-Woche ist vorbei. Okay, ich muss gestehen. Zum ersten mal konnte ich mein Gewicht in der letzten Woche nicht halten. In Summe habe ich ein halbes Kilogramm zugenommen.

Klar, das hält sich im Rahmen und ich stehe immer noch bei -28 kg, die ich inzwischen mit meiner Stoffwechsel Diät abgenommen habe. Und vermutlich hat mir mein Apfel mit Haferflocken zum Frühstück das Ergebnis in dieser Woche noch gerettet.

Unterwegs während der Diät bei Rick Kavanian in Offroad


Was ist passiert. Angefangen hat mit einem Besuch, mit den Kindern, auf dem DAV (Deutsch-Amerikanisches-Volksfest) in Hohenfels. Und klar, hier mussten es Burger und amerikanisches Eis sein.

Dann ging es weiter mit einem tollen Kundentermin und einem 300 Gramm Wagyu Rind mit Beilage und Bier. Das geilste Stück Fleisch meines Lebens. Sorry, an alle Vegetarier die hier mitlesen. Auch ich habe meinen Fleischkonsum seit meiner Diät um rund 90% reduziert, aber das Filet war aus einer anderen Dimension.

Zur Mitte der Woche dann die nächste Steigerung. Eine Preisverleihung und Messe in München. Hier gab es, neben den 10 Glas Bier und Wein, auch noch reichlich Fingerfood bei dem man die Menge komplett vergisst und im Hotel am nächsten Tag ein ausgiebiges Frühstück.

Damit noch nicht genug. Es folgte der Tag der offenen Tür im Kindergarten mit Kuchen und reichlich Essen. Gefolgt von einem Abend bei der neuen Show Offroad von Rick Kavanian mit einem gepflegten Glas Wein vorneweg und einem entspannten Glas Bier im Anschluss.

Von daher kann mich der Muttertag mit Einladung zum Mittagessen jetzt auch nicht mehr schrecken. Morgen geht dann eine neue Woche los.


Samstag, 2. Mai 2015

Tag 119 | Fressanfall - auch das gehört dazu

Sowas aber auch. Letzte Woche Sonntag hatte ich doch tatsächlich so etwas wie einen Fressanfall in meiner Moringa Diät. Den ganzen Tag war eigentlich alles genau nach Plan. Früh gab es einen Apfel mit Haferflocken, mittags eine Avocado mit Körnermischung und abends bei Oma eine Dorade auf Gemüse.

Keine Ahnung was dann passiert ist. Zuhause angekommen, haben wir die Süßigkeiten ausgepackt und den Käse aufgeschnitten und wieder Süßigkeiten und dann Salami und wieder Naschereien und Wienerle.

Auch ein Fressanfall ist in Ordnung bei der Moringa Diät


Mittendrin ist mir dann aufgefallen, dass es gerade in keinster Weise nach Plan läuft. Aber warum will der Körper all das Essen und die Süßigkeiten haben? Ich habe das Ergebnis nicht herausgefunden, aber ich habe mich dann bewusst entschieden, dass es jetzt einfach so ist und das schlechte Gewissen war weg. Dazu dann noch ein Gläschen Wein oder zwei oder drei. Denn wenn schon von der Diätplanung abweichen, dann sollte es sich auch lohnen.

Klar, am nächsten Tag hatte ich deutlich mehr auf der Waage. Aber auch das war in Ordnung, denn ich hatte es ja ganz bewusst gegessen. Die Woche ist dann wieder ganz normal gestartet und zum Ende der Woche habe ich dann mein bisher niedrigstes Gewicht erreicht. Yipiieeehhh.