Dienstag, 24. Februar 2015

Der Bauchumfang ist um 10 cm weniger geworden mit Moringa

Am Wochenende habe ich mal wieder gemessen und lecker gegessen. Okay, das musste jetzt sein, weil es sich reimt und was sich reimt ist gut.

Gut ist, was ich gemessen habe - nach inzwischen 6 Wochen mit der Moringa Diät. Das positive Ergebnis war ja vorherzusehen. Aber die Höhe hat mich dann doch angenehm überrascht.

Der Bauchumfang, der Brustumfang und die Taille sind jeweils um 10 cm weniger geworden. 10 cm das ist eine ganze Menge. Man merkt es an der Kleidung. Langsam fällt es auch meinem Umfeld auf, dass der Bauch kleiner wird.

Jetzt weiß ich auch warum es World of Moringa ein Stoffwechselprogramm nennt. Ich muss jetzt bald den Stoff wechseln, denn einige Teile hängen schon an mir wie ein nasser Sack. Speziell die Teile die ich zuletzt gekauft habe.

Tim Reckmann  / pixelio.de - Moringa Diätblog

Sonntag, 22. Februar 2015

-17 kg nach 6 Wochen Moringa Stoffwechselkur

So, heute gibt es wieder das wöchentliche Zwischenergebnis zur Moringa Diät. In der letzten Woche habe ich wieder gut 2 kg an Gewicht abgenommen. Ich denke das ist ein vertretbarer Wert. Die Gewichtsabnahme geht jetzt langsamer im Vergleich zum Beginn.

Das liegt zum einen bestimmt an den erweiterten Speisen und weil wir uns ab und an etwas gönnen. Für die nächsten Wochen der Moringa Diät, wären für mich 1 bis 2 kg je Woche vollkommen in Ordnung. Das ist nicht zu viel und man merkt das etwas vorwärts geht.

Gewichtsentwicklung in der Woche 6 mit Moringa
Gewichtsentwicklung in der Woche 6 mit Moringa

Samstag, 21. Februar 2015

Fastenzeit mit der Moringa Stoffwechselkur | Tag 50, Pha

So, die Fastenzeit hat begonnen. Yipiieeh. Ich muss mir dieses Jahr gar nichts vornehmen für die Fastenzeit, denn ich mache bereits seit Jahresbeginn die Moringa Diät. Seither habe ich 99% weniger Kohlehydrate gegessen und auch mein Fleischkonsum ist während der Moringa Kur um mindestens 80% zurückgegangen. Der Genuss von Geflügel ist in etwa konstant und bei Fisch und Tofu habe ich bestimmt die Menge verdoppelt. Allerdings haben wir das nicht so regelmäßig gegessen.

Mittagessen mit der Moringa Diät

Mittwoch, 18. Februar 2015

Gourmet Diät mit Moringa Stoffwechselkur | Tag 45 & 46, Phase 4

Kann eine Diät lecker schmecken? Ich meine so richtig lecker?

Ja, Sie kann. Auch wenn das Bild schon 2 Tage alt ist. Aber zum Valentinstag haben wir uns etwas ganz besonderes gegönnt. Riesengarnelen, also die leckeren Black Tiger Prawns. Und zwar nicht die kleinen Teile, sondern die richtig Großen, bei denen 12 bis 15 Stück ein Kilo ergeben.

Die Moringa Gourmet Diät, hhmm lecker

Sonntag, 15. Februar 2015

15 kg in 5 Wochen mit der Moringa Stoffwechselkur | Tag 44, Phase 4

So, wieder ist eine Woche geschafft mit der Moringa Stoffwechselkur. Der Gewichtsverlauf während der Moringa Diät ist interessant zu beobachten. Seit der Phase 4 gibt es immer 2 bis 3 Tage die Woche, in denen sich das Gewicht nicht ändert oder sogar leicht nach oben geht. Danach geht es dann wieder in großen Schritten weiter. Ich bin kein Arzt und kann dazu auch nichts sagen, aber interessant ist das schon.

5 Wochen Moringa Diaet
Entwicklung nach 5 Wochen Moringa Diät

Samstag, 14. Februar 2015

Abend mit Freunden - geht das mit der Moringa Diät? | Tag 43, Phase 4

So, gestern war wieder ein Test für die Moringa Stoffwechselkur. Ein Abend mit Freunden im gediegenen Restaurant des Ramada Parkhotels in Nürnberg. Wir haben uns sehr gefreut unsere Freunde mal wieder zu Besuch in unserer Gegend zu haben. Moringa Diät hin oder her, wir wollten gemeinsam Essen gehen und zwar direkt im Hotel.

Ramada Park Hotel Nürnberg - eine Empfehlung

Mittwoch, 11. Februar 2015

10 km während der Moringa Diät | Tag 40, Phase 4

Heute war ich auf der Logimat (Logistikmesse) in Stuttgart als Gast eingeladen. Mir war klar, dass es ein  strammes Programm gibt. Am Ende des Tages bin ich gut 10 km durch die Messehallen gelaufen. Okay, die Füße tun weh von dem harten Boden.

Bewegung auf der Logimat

Dienstag, 10. Februar 2015

Verdauung mit myMoringa | Tag 38 & 39, Phase 4

Was gibt es zum Thema Verdauung zu sagen? Grundsätzlich funktioniert die seit der Moringa Diät recht gut. Nur an manchen Tagen gar nicht. Das wirkt sich dann sofort auf das Gewicht aus. Die Gewichtsabnahme an diesen Tagen ist geringer. Aber wen wundert das. Wenn nix rauskommt ist es ja noch drin. Und was drin wiegt halt etwas.

Gestern hat die Verdauung sehr gut und öfters funktioniert. Nach zwei Tagen Stillstand sind es heute dann gleich 14 kg die ich bisher mit der Moringa Stoffwechselkur abgenommen habe. Ich fühle mich weiterhin sehr wohl und muss schon wieder Löcher in den Gürtel stechen. Das artet langsam in Arbeit aus.

Moringa Diät
Essen während der Moringa Diät kann richtig lecker schmecken

Sonntag, 8. Februar 2015

-13 kg mit der Moringa Diät nach 4 Wochen | Phase 4

Inzwischen sind es über 13 kg die ich mit der Moringa Diät abgenommen habe. Nach wie vor geht es mir gut und ich vermisse nichts. Noch nicht mal die 13 kg ;-)

Immer wieder werde ich jetzt gefragt "Wie lange willst Du das noch machen". Ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Eigentlich ernähre ich mich ja nur vernünftig mit der Moringa Stoffwechselkur und lasse in erster Linie Zucker und Kohlehydrate weg. Am Wochenende gönne ich mir abends ein Glas Wein, das war´s.

Gewichtsentwicklung mit der Moringa Diät
Gewichtsentwicklung mit der Moringa Diät

Donnerstag, 5. Februar 2015

Job und Süßes während der myMoringa Stoffwechselkur | Tag 33-34

Geht das überhaupt bei der Moringa Diät. Berufstätig und Abnehmen?

Ja, das geht sogar sehr gut. Es hat zwar einige Tage gedauert. Aber inzwischen ist es ganz normal. Ich habe immer Äpfel dabei, denn so muss ich nicht lange nach Salat oder Gemüse suchen. Ideal auch für unterwegs.

Ich brauche mich nur noch um das Eiweiß kümmern. Das ist jetzt in der Phase 4 der Moringa Stoffwechselkur auch etwas leichter mit der Auswahl. Also rein in den Supermarkt oder Metzger und schauen, ob es was aus Pute oder Rind gibt. Wenn nicht dann etwas mageres vom Schweinchen oder aber auch Käse oder Tofu. Ganz nach Geschmack. Nach vier Wochen ist die Menge auch mehr als ausreichend.

http://www.keksgabel.de - auch Süßes geht mit Moringa

Dienstag, 3. Februar 2015

Auf und Ab mit dem Gewicht bei der Moringa Diät | Tag 29-32, Phase 4

So, die Phase 3 der Moringa Stoffwechselkur ist beendet. Jetzt geht es in Phase 4. Der Unterschied zu Phase 3 der Moringa Diät ist ganz einfach. Alles wie gehabt und einige neue Lebensmittel dazu. Ich habe mir dann gleich mal eine leckere Avocado mit Körnermischung gemacht. Das Lieblingsfrühstück von meinem Sohn und mir. Einfach lecker. Ansonsten machen wir weiter wie bisher und ergänzen einfach die neuen Lebensmittel.

Die Waage ist bei der Moringa Stoffwechselkur in Hochform

Sonntag, 1. Februar 2015

Zwischenstand Woche 3 der myMoringa Stoffwechselkur

So, jetzt sind 3 Wochen der Moringa Diät vorbei. Inzwischen habe ich über 10 kg mit Moringa abgenommen. Wie ich finde ein tolles Ergebnis. Oder, wie seht ihr das?

Gestern gab es auch eine kleine Belohnung. Zum Abendessen eine frische gegrillte Dorade und ein Glas Wein. Die Dorade habe ich mit der knusprigen Haut gegessen. Dazu ein Mangold Gemüse. Nach dem Essen, zum Fernsehen (Wall Street, Geld schäft nie - geiler Film) dann noch das Glas Wein. 2 Stunden habe ich an dem Glas Wein getrunken.

Heute morgen, dann gleich mal 0,3 kg mehr auf der Waage. Aber das ist okay. Eine kleine Belohnung muss zwischendurch sein. Auch wenn es nicht im Plan steht hat es gut getan, wenn man vom Frust heute morgen auf der Waage absieht.

Gewichtsentwicklung Woche 3 mit der Moringa Diät