Montag, 12. Oktober 2015

Was ist drin im XANTARA Complete?

So, ich habe die Dose Xantara aufgemacht. Wie zu erwarten ist ein Pulver drin, das innen nochmals mit einem Aromaverschluß versiegelt ist. So bleibt es frisch und hält verschlossen 2 Jahre laut dem Mindesthaltbarkeitsdatum unten auf der Dose. Das sollte reichen um meine Diät und Stoffwechselkur zu unterstützen. :-)

Das Xantara Complete Pulver selbst riecht leicht süßlich mit einem Hauch Vanille und Kaffee. So zumindest meine subjektive Nase. Es riecht aber eher angenehme als umgekehrt. Also das passt schon mal. Anzumerken wäre auch, das Xantara Complete laktosefrei, zuckerfrei und vegan ist. Aber was ist eigentlich genau drin:

Inhaltsstoffe von XANTARA Complete
Inhaltsstoffe von XANTARA Complete

Hauptzutat ist ein Reisproteinkonzentrat. Reisprotein ist ein sehr guter Eiweiß Lieferant für pflanzliches Eiweiß und wird auch im Sport zum Muskelaufbau genutzt und gehört laut meiner Recherche zu den Superfoods. Gleich danach kommt Mandelprotein. Mandelprotein beinhaltet alle 8 essentiellen Aminosäuren und von daher eine gute Ergänzung und bringt einen feinen Geschmack mit. Als nächste Zutat wird Amaranth aufgelistet was ein geballte Ladung an Vital- und Nährstoffen hat. So, jetzt kommt das erste Süßungsmittel in größerer Menge Eryhtrol, das noch als brauchbar durchgeht und auch in der Natur vorkommt. In Europa muss es halt süß sein. Auf die weiteren Zutaten gehe ich dann in meinem nächsten Beitrag ein.

Ach ja, ich habe heute begonnen Xantara Complete auch zu trinken. Dazu die nächsten Tage mehr. Mal schauen, wie es sich auswirkt bei meiner Diät und Stoffwechselkur.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen