Montag, 13. Juli 2015

Bewegung: Sex und/oder Wandern?

Okay, gestern war mal wieder so richtig Bewegung, während der Diät und Stoffwechselkur, angesagt. Deshalb heute zwei Themen über den gestrigen Tag voller Bewegung, in allen Bereichen.

Speziell von Männern werde ich immer wieder gefragt, ob es den mit Sex besser wird wenn man eine Diät macht und ordentlich an Gewicht verliert? Ich möchte jetzt keine Ursachenforschung über das Sexleben der Fragenden betreiben ;-)

Aber ja, ganz klar der Sex wird in jedem Fall wieder besser, denn der Körper hat mehr Kraft an Stellen wo diese gebraucht wird. Also, ganz klares Fazit: Eine Diät und Stoffwechselkur kann durchaus Vorteile beim Sex bringen. Deshalb gleich die ganze Geschichte von Anfang an lesen.

Sex und Bewegung zur Diät
Bewegung während der Diät
Auch wenn es länger dauert mit dem Sex, den ganzen Tag klappt das dann doch nicht. Deshalb haben wir uns den längeren Teil des Tages mit einem Ausflug beschäftigt. Also Wanderschuhe angezogen und los gelaufen. Dazu noch den Rucksack mit ordentlich Wasser, Obst und Salami bepackt und ab in die Hügel der Oberpfalz.

In Summe sind wir 7 Stunden (plus Pausen) unterwegs gewesen. Dank der Diät und Stoffwechselkur sind ja inzwischen 33 kg auf den Rippen. Und dieses Gewicht merkt  man. Trotz einem Rucksack mit gut 5 kg Ballast ging es den ganz Tag sehr zügig durch die hügelige Landschaft.

Kein hecheln nach Luft an den Steigungen. Die Kondition hat sich während der Diät und Stoffwechselkur deutlich verbessert. Ohne Training sind wir über 36 km gelaufen. Das ist der pure Wahnsinn und es hat Spaß gemacht.

Wie zu erwarten, dann heute fast 1 kg mehr auf der Waage und eine fetzen Muskelkater. Aber das Mehrgewicht sehe ich ganz entspannt, denn bisher war es noch immer so. Nach körperlich anstregenden Tagen habe ich zugenommen und das bei einem zusätzlichen Kalorienverbrauch von über 2800 kcal. Ich verstehe es nicht, aber es ist halt so.

Wer die Erklärung hat, soll sich gerne melden. Auch wenn Fett in Muskelmasse umgewandelt worden ist, dann muss doch irgendwoher das Gewicht kommen. Ich kann ja nicht 500 Gramm Fett in 1 Kilogramm Muskeln umwandeln. Oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen