Dienstag, 24. März 2015

Tag 80 | Chia Samen ist gut für die Verdauung und unterstützt die Moringa Diät

Jetzt sind es schon 80 Tage mit der Moringa Diät. Die letzten Tage der Stoffwechselkur mit den Moringa Kapseln war ein regelrechtes auf und ab. Das Gewicht ging einen Tag nach oben und einen Tag nach unten und im Schnitt hat sich nichts verändert. Vielleicht liegt es daran, dass der Test mit dem Chia Samen jetzt beendet ist und sich der Körper wird umgestellt hat.

Heute ging es aber wieder bergab mit dem Gewicht und vielleicht schaffe ich diese Woche noch die 24 kg abzunehmen mit der Moringa Diät. Allerdings ist auf dem Weg zu den 24 kg noch eine Einladung zum Abendessen und mein Geburtstag. Es bleibt spannend.

Chia Samen zur Verdauung bei der Moringa Diät
Chia Samen zur Unterstützung der Moringa Diät
Aber zurück zum meinem Test mit Chia Samen. In der Beschreibung zur Moringa Diät steht ja auch, man soll neue Sachen ausprobieren. In einem Buch über Superfoods bin ich neben Moringa auch auf Chia Samen gestoßen.

Chia ist eine alte Pflanzenart aus Mexico, oder der Ecke der Welt. Der Samen hat sehr viel Eiweiß und beschäftigt den Bauch mit der Verdauung. Bevor der Samen gegessen werden kann, sollte er eingeweicht werden. Das wird dann ein richtig schleimiger Brei, wie Gelee. Vom Geschmack ist der Chia Samen ganz neutral.

Ich habe den Samen einfach ins Müsli gemischt. Nach wenigen Tagen habe ich bemerkt, wie die Verdauung immer besser wurde, obwohl die durch die Moringa Diät schon viel besser geworden ist. Aber es gab noch eine kleine Steigerung. Auch bin ich der Meinung, dass das Sättigungsgefühl während der Moringa Diät noch länger angehalten hat.

Also, einfach mal selbst ausprobieren. Chia Samen schmeckt nach nichts, ist gesund wie Moringa, und kann so fast jedem Essen und Getränken beigemischt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen